Olympia V siegt deutlich gegen Horst-Emscher V
Gegen den Tabellen Dritten aus Horst konnten zu Beginn der Partie beide Doppel in jeweils drei Sätzen für Olympia entschieden werden.
In der ersten Runde der Einzel wurde klar bestätigt, dass die Boyer Siegesambitionen nicht fehlplatziert waren. Von den Vier Einzeln wurde lediglich ein Satz durch Joachim Stolzenwald gegen Udo Schrubock für die Gegner aus Horst entschieden. Mit der daraus folgenden 6:0 Führung und dem damit schon gesicherten Sieg, konnte die olympische Fünfte in der Zweiten Einzelrunde beruhigt aufspielen.
Hier sollte sich zeigen, dass die Kontrahenten aus Horst nicht nur zur Vermeidung einer Ordnungsstrafe angetreten waren. Während Udo Schrubock noch relativ souverän gegen Thomas Stolzenwald mit 3:1 gewann, musste Matthias Zeiger einem 0:2 Satzrückstand gegen Joachim Stolzenwald hinterherlaufen, konnte das Match jedoch nach Fünf nervenaufreibenden Sätzen für sich entscheiden. Währenddessen entschied Reiner Pötsch sein Spiel gegen Carsten Josefs mit 3:0 deutlich für sich.
Das letzte Spiel des Abends hatte es dann nochmal in sich. Detlef Dembski trat gegen Daniel Macioszek an. Die Sätze wurden abwechselnd für sich entschieden, sodass bis zum fünften Satz das Ergebnis völlig offen war. Im Entscheidungssatz konnte Macioszek die Ruhe bewahren und mit einer geduldigen Spielweise sein Gegenüber bezwingen.
Mit dem Einen Sieg holte sich Horst-Emscher den Ehrenpunkt zum 9:1 Endstand. Vier Punkte gehen damit in die Boy und befördern so die Fünfte zurück an die Tabellenspitze der 3. Bezirksklasse.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License