Olym­pia V siegt deut­lich ge­gen Horst-Em­scher V

Allgemein 2 Header

Ge­gen den Ta­bel­len Drit­ten aus Horst konn­ten zu Be­ginn der Par­tie bei­de Dop­pel in je­weils drei Sät­zen für Olym­pia ent­schie­den werden.

In der ers­ten Run­de der Ein­zel wur­de klar be­stä­tigt, dass die Boy­er Sie­ges­am­bi­tio­nen nicht fehl­plat­ziert wa­ren. Von den Vier Ein­zeln wur­de le­dig­lich ein Satz durch Joa­chim Stol­zen­wald ge­gen Udo Schru­bock für die Geg­ner aus Horst ent­schie­den. Mit der dar­aus fol­gen­den 6:0 Füh­rung und dem da­mit schon ge­si­cher­ten Sieg, konn­te die olym­pi­sche Fünf­te in der Zwei­ten Ein­zel­run­de be­ru­higt aufspielen.

Hier soll­te sich zei­gen, dass die Kon­tra­hen­ten aus Horst nicht nur zur Ver­mei­dung ei­ner Ord­nungs­stra­fe an­ge­tre­ten wa­ren. Wäh­rend Udo Schru­bock noch re­la­tiv sou­ve­rän ge­gen Tho­mas Stol­zen­wald mit 3:1 ge­wann, muss­te Mat­thi­as Zei­ger ei­nem 0:2 Satz­rück­stand ge­gen Joa­chim Stol­zen­wald hin­ter­her­lau­fen, konn­te das Match je­doch nach Fünf ner­ven­auf­rei­ben­den Sät­zen für sich ent­schei­den. Wäh­rend­des­sen ent­schied Rei­ner Pötsch sein Spiel ge­gen Cars­ten Jo­sefs mit 3:0 deut­lich für sich.

Das letz­te Spiel des Abends hat­te es dann noch­mal in sich. Det­lef Demb­ski trat ge­gen Da­ni­el Macio­szek an. Die Sät­ze wur­den ab­wech­selnd für sich ent­schie­den, so­dass bis zum fünf­ten Satz das Er­geb­nis völ­lig of­fen war. Im Ent­schei­dungs­satz konn­te Macio­szek die Ruhe be­wah­ren und mit ei­ner ge­dul­di­gen Spiel­wei­se sein Ge­gen­über bezwingen.

Mit dem Ei­nen Sieg hol­te sich Horst-Em­scher den Eh­ren­punkt zum 9:1 End­stand. Vier Punk­te ge­hen da­mit in die Boy und be­för­dern so die Fünf­te zu­rück an die Ta­bel­len­spit­ze der 3. Bezirksklasse.