Übersicht: Zu- und Abgänge zur neuen Saison
Die Wechselfrist ist bereits Ende Mai abgelaufen, und die Vorbereitung auf die neue Saison läuft seit einer Woche. Höchste Zeit also, einen Blick auf die Wechsel von und nach Olympia zu werfen:
Neuzugänge
Herren I
Der erste bekannte Neuzugang war der Nachwuchsspieler Thomas Freydzon. Er kommt vom 1. F.C. Gievenbeck in die Boy und wird in der Siebert-Sechs im unteren Paarkreuz spielen. Allerdings wird Thomas auch noch für seinen bisherigen Verein an den Tisch gehen, für Gievenbeck spielt er weiterhin in der Jungen NRW-Liga.
Der zweite Neuzugang in der Siebert-Sechs ist Kai Wilke, der bisher für die DJK TTG Gladbeck Süd gespielt hat. Kai wird in der Verbandsliga in der Mitte an den Tisch gehen.
Herren III
In der Dritten wird Dmytro Freydzon als Neuzugang im unteren Paarkreuz an den Tisch gehen. Dmytro war bisher für keinen Verein spielberechtigt, der Trainingseindruck lässt ihn in der Kreisliga einsortieren. Sein letztes Pflichtspiel hat er bestritten, als es das TTR-Punktesystem noch nicht gab. Daher hat er vor dem ersten Spiel für Olympia keine Punkte vorzuweisen.
Herren VI
Die Sechste wird von Stefan Augustin verstärkt. Er war zuletzt für den TTV GW Schultendorf spielberechtigt, hat aber ebenso wie Dmytro Freydzon in der Dritten sein letztes Spiel vor Einführung des TTR-Systems bestritten und geht daher mit null Punkten in sein erstes Spiel für die Boyer.
Herren VII
Vom VfB Kirchhellen kommt Winfried Hoffmann in die Boy. Er wird in der 3. Kreisklasse für Olympia im unteren Paarkreuz an den Tisch gehen.
Abgänge
Herren II
Die zweite Herrenmannschaft verliert Achim Korioth, der zum Styrumer TV wechselt. Damit verlässt ein Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft in die Bezirksliga den Verein.
Jungen
Altersbedingt verlässt Luca Buschfort die olympische Jugend. Er kehr zu seinem Stammverein TSSV Bottrop zurück, für den er auch in der abgelaufenen Saison für die Herren gespielt hat.
Anmerkung
Dmytro und Stefan haben noch keine TTR-Punkte. Sie werden zum Start ein Initialrating erhalten, das sich wie folgt berechnet. Es wird geschaut, auf welchem Platz in ihrer Mannschaft die beiden gemeldet sind. Dann wird auf die Punkte aller Spieler der Staffel geschaut, die auf dem gleichen Platz gemeldet sind. Den Punktedurchschnitt der Spieler erhalten die Neulinge als Startwert, er soll sich dann schnell durch die Spielergebnisse der tatsächlichen Spielstärke anpassen.
Beide Spieler sind allerdings unterhalb der Sollstärke ihrer Mannschaften gemeldet, hier wird etwas anders gerechnet. Ein neuer Spieler an Brett 6 bekommt den Durchschnitt aller Spieler der Staffel, die ebenfalls an Brett 6 gemeldet sind, ein Spieler an Brett 5 bekommt den Durchschnitt aller Spieler der Staffel an Brett 5. Bei Sechsermannschaften bekommt ein neuer Spieler an Brett 7 den Durchschnitt aller Spieler, die in der Staffel auf dem letzten Sollplatz, also Brett 6, und aller an Brett 7 gemeldeter Spieler. Dmytro ist an Brett 8 gemeldet und bekommt den Durchschnitt aller in der Staffel an Brett 6 bis 8 gemeldeten Spieler.
Stefan ist in der 3. Kreisklasse für einer Vierermannschaft an Brett 5 gemeldet, bekommt also den Durchschnitt aller in der Staffel, die an Brett 4 und 5 gemeldet sind.
Quelle: Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern
Bildquellen
- Thomas Freydzon Neuzugang: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Stefan Agustin Neuzugang: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Winfried Hoffmann Neuzugang: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Luca Buschfort: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved