1. Schüler unterliegt zum Auftakt der Rückrunde
Da war mehr drin, da hat man auch mehr erwartet. Ein Unentschieden hätte es mindestens sein sollen, statt dessen verloren unsere Schüler 3:7 gegen den VfB Kirchhellen.
Nach der verlustpunktfreien Hinrunde war klar, dass es in der Rückrunde schwerer werden sollte. Allerdings war eine Niederlage gegen die Kirchhellener nicht eingeplant. Dabei zeichnete sich bereits in den Eingangsdoppeln ab, dass es schwerer als gedacht werden sollte. Das Spitzendoppel Zeiger, B./Bloch benötigte fünf Sätze, um gegen Fichtner/Riedel zu punkten. Pelzel/Sachs dagegen mussten gegen Behrendt/Jansen eine 1:3‑Niederlage hinnehmen.
Im oberen Paarkreuz setzte sich Benedikt Zeiger mit 3:0 gegen Tim Riedel durch, René Bloch hatte mit Niklas Fichtner und seinen Noppen auf der Vorhand so seine Probleme. Er musste sich 2:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz unterlag Simon Pelzel in vier Sätzen gegen Alexander Jansen, Marvin Sachs war gegen Marlon Behrendt chancenlos und verlor glatt 0:3.
In der zweiten Spielhälfte tat sich Zeiger im oberen Paarkreuz gegen Fichtner und seinen Noppenbelag deutlich schwerer und unterlag ohne den Hauch einer Chance 0:3, während Bloch sich gegen Riedel mit 3:1 durchsetzen konnte. Wobei hier der verlorene dritte Satz absolut unnötig war. im unteren Paarkreuz gab auch jetzt nichts mehr zu holen. Sowohl Pelzel (gegen Behrendt), als auch Sachs (gegen Jansen) mussten glatte 0:3‑Niederlagen hinnehmen.