Knappe Niederlage für die Vierte in Dorsten
Am Freitag Abend trat die Vierte bei der Drittvertretung des TSC Dorsten an. Leider mussten die Olympioniken nach einem erbitterten Kampf eine knappe 7:9‑Niederlage hinnehmen.
Der Abend begann eigentlich gut, Uhl/Schrubock siegten gegen Koenen/Heinisch glatt mit 3:0 und Veldkamp/Schmitz setzten sich 3:1 gegen Hochstrat/Wolski durch. Nur Poetsch/Michelbach mussten sich geschlagen geben. Gegen Erb/Korchel gab es eine Fünfsatzniederlage. 2:1 für Olympia nach den Eingangsdoppeln.
Im oberen Paarkreuz gaben sowohl Michael Poetsch (gegen Dr. Reinhold Koenen), als auch Franz Uhl (gegen Randolf Erb) in vier Sätzen ab. Auch Ralf Michelbach musste im mittleren Paarkreuz gegen Marius-Andre Heinisch eine Viersatzniederlage hinnehmen, während Günter Veldkamp sich gegen Nico Korchel 3:1 behaupten konnte. Sebastian Schmitz gelang im unteren Paarkreuz ebenfalls ein 3:1‑Erfolg gegen Marvin Hochstrat, Udo Schrubock konnte gar ein glattes 3:0 gegen Christian Wolski einfahren.
So ging es mit einer 5:4‑Führung für die Boyer in den zweiten Durchgang. Sowohl im oberen, als auch im mittleren Paarkreuz gingen die Spiele an die Gastgeber. Oben unterliegt Uhl Koenen 1:3, Poetsch verliert gegen Erb im Entscheidungssatz. In der Mitte das gleiche Bild: Veldkamp gibt sich Heinisch in vier Sätzen geschlagen, Michelbach geht gegen Korchel über fünf Sätze und muss die Niederlage hinnehmen. Im Unteren Paarkreuz lief es besser und es wurde wieder spannend. Sowohl Schrubock (gegen Hochstrat), als auch Schmitz (gegen Wolski) siegen in fünf Sätzen und erzwingen das Abschlussdoppel. Hier unterliegt das Boyer Spitzendoppel Poetsch/Michelbach dem Dorstener Spitzendoppel Koenen/Heinisch in vier Sätzen.
Durch die 7:9‑Niederlage steht unsere Vierte in der 2. Kreisklasse, Gruppe 1, mit 75:87 Spielen und 10:14 Punkten auf Platz 8. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz sind es vier Punkte Vorsprung.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved