Senioren unterliegen beim Spitzenreiter
Das einzige Meisterschaftsspiel für Olympia am Karnevalswochenende trugen die Senioren aus. Sie mussten beim unangefochtenen Tabellenführer TTC Horst-Süd in Gelsenkirchen antreten.
Die Boyer traten in der Aufstellung Detlef Gleiss, Michael Poetsch, Udo Schrubock und Reiner Poetsch an, in den Doppeln spielten Gleiss/Schrubock und die Poetsch-Brüder.
Beide Doppel gingen an die Gastgeber. Gleiss/Schrubock unterlagen glatt in drei Sätzen, Michael und Reiner Poetsch erzwangen den Entscheidungssatz, den sie hart umkämpft mit 14:16 verloren.
Die drei Punkte für die Bottroper fuhren Gleiss, Schrubock und R. Poetsch mit je einem Einzelsieg ein. So konnte sich der Spitzenreiter aus Gelsenkirchen nach eindreiviertel Stunden mit 7:3 behaupten, musste aber den zweiten Verlustpunkt in der laufenden Kreisklassen-Saison hinnehmen. Olympia steht nun mit 43:47 Spielen und 16:20 Punkten auf Platz drei in der Siebener-Konkurrenz. Im nächsten Spiel am 23. Februar geht es dann zum punktgleichen Tabellenzweiten SC Buer-Hassel wieder nach Gelsenkirchen.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
Eine Antwort
[…] Wie immer wünschen wie allen Mannschaften viel Erfolg. Und alle Teams freuen sich über mitgereiste Unterstützung. Die genauen Anschriften der Spielstätten findet ihr mitsamt Routenplaner im Terminkalender. […]