Deja-vu für die 4. Mannschaft
Eigentlich sagt man „alle guten Dinge sind drei“. Doch das trifft mit Sicherheit nicht auf die Resultate der 4. Mannschaft zu. Am Sonntagmorgen gab es die dritte 7:9 Niederlage in Folge beim VfB Kirchhellen V.
Nach den Eingangsdoppeln lag man schon 1:2 zurück. Uhl/Schrubock setzten sich letztendlich souverän in drei Sätzen durch während Poetsch/Michelbach sowie Veldkamp/Oelerich deutlich in drei Sätzen unterlagen.
Als im oberen Paarkreuz Uhl gegen Kellermann und Poetsch gegen Walsch gewinnen konnten, sah die Welt schon wieder etwas freundlicher aus. Die Gesichter wurden aber anschließend wieder länger als Veldkamp gegen Glowig und Michelbach gegen Dräger das Nachsehen hatten. Unten konnte Schrubock gegen den Schüler Fichtner nichts ausrichten und unterlag klar in drei Sätzen. Oelerich tat sich gegen Kropp unerwartet schwer, konnte aber dann doch im fünften Satz für den Punktgewinn sorgen.
Im anschließenden direkten Vergleich der Bretter unterlag Uhl gegen Walsch, Poetsch konnte Kellermann in fünf Sätzen auf Distanz halten. In der Mitte verlor Veldkamp gegen Dräger auch sein zweites Einzel, während Michelbach sich locker gegen Glowig durchsetzen konnte. Im unteren Paarkreuz hatte dann Schrubock keine Mühe mit Kropp, allerdings musste sich auch Oelerich gegen den starken Schüler Fichtner geschlagen geben.
Im entscheidenden Doppel zogen dann unglücklicherweise Uhl/Schrubock etwas überraschend gegen Kellermann/Kropp den Kürzeren. Nun heißt es „Kopf hoch“, die nächste Aufgabe wartet mit Gladbeck-Süd. Das wird kein leichtes Unterfangen. Aber im Kampf gegen den Abstieg müssen unbedingt mal wieder zwei Punkte her.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved