Vor dem 4. Spieltag
Am heute beginnenden Wochenende steht der 4. Spieltag der Tischtennis-Ligen auf der Agenda. Der Spielplan ist etwas ausgedünnt, da die Sechste ihr Spiel bereits vor zwei Wochen ausgetragen und die Zweite das ihre in den Oktober verlegt hat. Die weiteren Mannschaften gehen an die Tische, und allen voran die Erste will an die Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen. Schauen wir, was ansteht:
[HVL] Herren – TuS 08 Rheinberg II
Das olympische Prunkstück rechnet sich gegen die noch sieg- und punktlosen Gäste eine erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung aus. So sollen zwei weitere Punkte gegen den Abstieg eingesammelt werden. Doch die Erfahrung zeigt, dass die Siebert-Sechs Probleme mit der Favoritenrolle hat und die Punkte eher als Außenseiter einfährt. Von daher dürfen wir mit einer spannenden Partie rechnen. Schafft die olympische Erste es jedoch, die Leistung der ersten drei Spieltage zu bestätigen, ist die Begegnung nach zwei Stunden vorbei.
Das Spiel an der ehemaligen Körnerschule beginnt am Samstag bereits um 17:30 Uhr!
[HKL] FC Schalke 04 III – Herren III
Kapitän Henning Große-Hering sagte unter der Woche beim Training: „Es macht wieder richtig Bock, mit dieser Mannschaft zu spielen.“ Das wird auch nötig sein, wenn er mit der Dritten beim Spitzenreiter auf Schalke antritt. Nach drei Spielen ist die Tabelle natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig, aber die Gelsenkirchener habe drei Siege aus drei Spielen eingefahren, während die olympische Dritte neben zwei Siegen auch eine Niederlage einstecken musste. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung.
Erster Aufschlag im Sportzentrum Schürenkamp in Gelsenkirchen ist am Sonntag um 10:00 Uhr.
[H1KK] Herren IV – TTC Bottrop 47 V
Michael Schirlo uns seine 4. Mannschaft erwarten die Fünfte des TTC47 zum Derby in der Boy. Die Gäste aus der Lehmkuhle führen mit zwei Siegen aus zwei Spielen die Tabelle an, aber Olympia hat bisher seine Heimspiele gewonnen. Die Niederlage letzte Woche setzte es auswärts. Und da beim TTC in der 5. Mannschaft 15 Spieler gemeldet sind und alle mal spielen dürfen weiß man nie, mit welcher Mannschaft man es zu tun bekommt. Wir sind also gespannt und freuen uns auf eine Begegnung mit Freunden auf Augenhöhe.
Am Freitag um 19:00 Uhr ist erster Aufschlag in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule.
[H2KK] TTV Hervest Dorsten V – Herren V
Im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn aus dem Tabellenkeller geht es gegen den Abstieg. Die Gastgeber haben nur einen Sieg und zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen geholt, die Boyer von Kapitän Sebastian Schmitz haben erst zwei Spiele bestritten und kommen mit einer Niederlage und einem Remis im Rücken nach Dorsten. Schwer zu sagen, was uns hier erwartet. Eine sprichwörtliche Wundertüte…
Die Wundertüte wird geöffnet am St.-Ursula-Gymnasium am Freitag um 19:30 Uhr.
[J18KL] Jungen 18 – FC Schalke 04 IV
Zwei Siege und ein Unentschieden weist die olympische Jugend auf, betreut von drei verschiedenen Coaches. Am Samstag erwarten die Schützlinge von Hendrik Paskuda die 4. Jugend des FC Schalke 04 in der Boy. Die Gelsenkirchener kommen mit der breiten Brust von drei 10:0‑Niederlagen, wobei eine sogar davon kampflos war. Die Mannschaft um Spitzenspieler Niklas Noel Ludwig hat also ein dickes Brett zu bohren, aber im Training war man sich einig, sich nicht kampflos geschlagen geben zu wollen.
Gespielt wird an der ehemaligen Körnerschule am Samstag um 14:30 Uhr.
Wie immer verweisen wir auf unseren Terminkalender, der auch die genauen Adressen und Anfahrtskarten der Auswärts-Spielorte liefert, und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License