Jugend setzt sich deutlich gegen Schalke IV mit 10:0 durch
Die olympische Jugend begrüßte am Samstag mit Schalke IV das Tabellenschlusslicht in der Sporthalle der ehemaligen Körnerschule. Die Jugend trat in Bestbesetzung an wobei Trainer Hendrik Paskuda verhindert war und durch Marvin Mackenberg ersetzt wurde, der schon zum zweiten Mal in dieser Saison sein Talent als Trainer beweisen konnte. Der Gast aus Schalke konnte wegen personeller Probleme nur zur zu zweit antreten, wodurch im Vorfeld schon klar war, dass drei Spiele kampflos an Olympia gingen.
Die Olympioniken kamen sofort gut in die Partie und konnten durch Niklas Ludwig und Matthias Zeiger das Doppel mit 3:0 für sich entscheiden. Den Schwung der Anfangsphase nutze dann auch Niklas Ludwig im Einzel und konnte klar mit 3:0 gewinnen. Matthias Zeiger tat sich schwerer und verlor in seinem ersten Einzel die ersten beiden Sätze. Danach wurde er jedoch immer stärker und bewies eine gute Moral, sodass er das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das Spiel sollte jedoch das einzige knappe Spiel des Nachmittags werden, da Niklas Ludwig, Matthias Zeiger, Nils Grimm und Dillon Münstermann alle übrigen Spiele klar für sich entscheiden konnten. Somit konnten durch einem 10:0 Sieg alle Punkte in der Boy behalten werden.
Durch den Sieg ist die Jugend auf den zweiten Platz der Tabelle geklettert und ist weiterhin ungeschlagen. Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel in gegen den VFB Kirchhellen auf dem Programm. In dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Kirchhellen ist das Ziel sich endgültig im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Bildquellen
- Jungen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/DJK Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Jungen 18 2019/2020 VR Header: Frank Ludwig/Olympia Bottrop | All Rights Reserved