Dritte kassiert 1:9‑Pleite in Dorsten
Die 3. Herren musste am Freitag Abend beim Tabellendritten TSC Dorsten II antreten. Leider waren die ersatzgeschwächten Boyer in dieser Begegnung chancenlos und gingen 1:9 unter.
Schon in den Doppeln zeichnete sich die Miesere ab. Sowohl Kurschat/Mathis, als auch Oelerich/Poetsch mussten nach drei Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Einzig unser Spitzendoppel Pommer/Lange konnte in fünf Sätzen gewinnen. Das sollte der Einzige Punkt für die olympischen Farben bleiben.
Die sieben gespielten Einzel gingen allesamt an die Gastgeber. Vier Einzel gingen dabei in den Entscheidungssatz. Dass enge Entscheidungen dabei eher zugunsten der Dorstener ausgingen, sei dabei am Rande erwähnt. Die Boyer finden sich mit 117:122 Spielen 17:19 auf Platz 7 der Tabelle wieder. Der Vorsprung auf Platz 10, der den Gang in die Abstiegsrelegation bedeutet, beträgt sechs Punkte. Diesen Platz hat aktuell die TTG 75 Bottrop inne, unser Gegner in der kommenden Woche.
Punkte:
Doppel: Pommer/Lange 1:0, Kurschat/Mathis 0:1, Oelerich/Poetsch 0:1
Einzel: Wolfgang Pommer 0.2, Dirk Kurschat 0:1, Paul Lange 0:1, Günter Mathis 0:1, Friedel Oelerich 0:1, Reiner Poetsch 0:1