9:0: 3. Herren fegt TSSV Bottrop V aus der Halle
Wie immer hat ein Derby seine eigenen Gesetze, und diesmal hat unsere 3. Mannschaft gegen die ersatzgeschwächten Fünfte des TSSV Bottrop zugeschlagen.
Das Spiel fing gleich mit einer 3:0 Führung in den Doppeln an. Waldhoff/Große-Hering, unser Doppel 1, gewannen klar in 3:0 Sätzen gegen Eickholt/Seippel. Doppel 2, Pommer/Lange, gewann mit 3:1 Sätzen gegen Feldeisen/Koch. Ebenso wie unser Doppel 3, Pawleta/Simon, ihres mit 3:1 in den Sätzen gegen Heimbach/Przybilla für sich entschieden.
So ging es munter weiter in den Einzeln. Den Anfang macht Philipp Waldhoff gegen Christian Koch, er gewann 3:1. Unser Brett 2, Wolfgang Pommer, gewann nach hartem Kampf im 5. Satz mit 14:12 sein Einzel gegen Bjoern Feldeisen.
Im mittleren Paarkreuz hatte Marc Pawleta leichtes Spiel gegen Dietolf Seippel und gewann 3:0, wogegen Henning Große-Hering es spannend machte, nach 0:2 Satzrückstand doch noch das Spiel gegen Frank Eickholt drehen konnte und schließlich mit 3:2 in den Sätzen für uns gewonnen hat.
Das untere Paarkreuz startete mit unserem Rainer Simon, der mit 3:1 Sätzen gegen Felix Przybilla gewann. Paul Lange holte nach hartem Kampf mit 3:2 Sätzen gegen Stephan Heimbach den Siegpunkt.
Wir haben so 9:0 gewonnen. Im Großen und Ganzen war der Sieg durch die ersatzgeschwächten TSSV ler kaum gefährdet.
Am kommenden Freitag treten wir bei der SG Suderwich II an, wo es wieder darum geht, Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Sechs haben wir schon und finden uns aktuell auf dem 4. Tabellenplatz wieder.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved