Olympia IV : 9:4 Erfolg gegen TSSV Bottrop VI
Im Ortsderby gegen TSSV Bottrop VI siegte Olympias 4. Herrenmannschaft wie schon im Hinspiel mit 9:4.
Die Partie war geprägt von guten, spannenden und vor allem immer fairen Spielen. Die Boyer erwischten einen optimalen Start und gewannen alle drei Eingangsdoppel. Während das Spitzendoppel Richard Bortz/Franz Uhl den Erfolg erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes perfekt machen konnte, gewannen Benedikt Zeiger/Michael Schirlo und Detlef Gleiss/Dmytro Freydzon recht deutlich in 3 bzw. 4 Sätzen.
Richard konnte dann im ersten Einzel des Abends mit einem klaren 3:0‑Sieg sogar auf 4:0 erhöhen. Leider musste Benedikt in einem sehr ausgeglichenen Spiel nach 9:11 im 5. Satz seinem Gegner gratulieren, so dass der Gast auf 4:1 verkürzen konnte.
Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz wurde der Vorsprung aber wieder auf 6:1 ausgebaut. Michael musste gegen Heike Paskuda über 5 Sätze gehen, Franz gewann 3:0.
Im unteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Detlef verlor gegen den ehemaligen Olympianer Luca Buschfort knapp mit 2:3 Sätzen, Dmytro setzte sich dagegen mit 3:1 durch. So stand es am Ende des ersten Durchganges 7:2.
Es folgten zwei extrem spannende Spiele im oberen Paarkreuz. Richard konnte einen 0:2 Rückstand dank einer bemerkenswert kämpferischen Leistung noch zu einem 3:2 Sieg drehen. Benedikt fehlte mal wieder ein wenig Glück und er verlor schon zum 4ten Mal in der Rückrunde ein Spiel im Entscheidungssatz.
Durch eine Niederlage von Michael kam der TSSV noch mal auf 8:4 heran. Den entscheidenden Punkt zum 9:4 Sieg holte dann aber Franz in einem äußerst ausgeglichenem Spiel über 5 Sätze.
Schon am Dienstag, 18.02. muss Olympias 4. wieder an die Platten. Es steht das verlegte Spiel gegen TTC Bottrop 47 V auf dem Terminkalender.
Bildquellen
- Herren IV 2019/2020 RR Header: Manfred Joachimsthaler/Olympia Bottrop