Drei Niederlagen und ein Remis: magere Ausbeute am 5. Spieltag

Am Wochenende gab es für die olympischen Tischtennis-Recken nicht viel zu holen. Die 6. Mannschaft holte ein Unentschieden, 1., 2. und 3. Mannschaft mussten ihren Gegnern zu Sieg gratulieren. Und trotzdem steht für die Dritte der erste Sieg in der Tabelle…
[HNRWL] TuS 08 Rheinberg – Herren 9:6
Achtbar geschlagen hat sich die Siebert-Sechs in Rheinberg und dem Gegner immerhin sechs Punkte abringen können. Und es hätten mehr sein können. Das Doppel Paskuda/Wilke verliert im Entscheidungssatz zu neun, also denkbar knapp. Und Hendrik Paskuda musste seinem Gegner im zweiten Einzel ebenfalls nach dem fünften Satz gratulieren, der erst in der Verlängerung entschieden wurde. Und wenn die Mackenberg-Zwillinge dann im Abschluss-Doppel aufdrehen, wer weiß, der Sieg wäre drin gewesen.
Punkte:
Doppel: Mackenwerg/Mackenberg 1:0, Bieletz/Siebert 0:1, Paskuda/Wilke 0:1
Einzel: Marvin Mackenberg 1:1, Sven Mackenberg 2:0, Patrick Bieletz 0:2, Hendrik Paskuda 1:1, Kai Wilke 1:1, Matthias Siebert 0:2
[HBL] DJK TTG Gladbeck-Süd – Herren II 9:1
Erwartet chancenlos war die olympische Reserve in Gladbeck. Einzig das Doppel Hoffmann/Maryschka konnte in fünf Sätzen einen Punkt holen. Erwähnenswert ist, dass Marcel Hoffmann den ehemaligen Zweitligaspieler Patrick Lautenschläger in den Entscheidungssatz gezwungen und zwischenzeitlich gar 2:1 geführt hat. Der fünfte Satz ging dann aber doch recht deutlich zu vier an den Gladbecker. Auch Henning Große-Hering hatte eigentlich nach 2:0 Satzführung und 8:2 im fünften Satz einen Sieg auf dem Schläger, gab den Entscheidungssatz dann aber zu acht ab.
Punkte:
Doppel: Hoffmann/Maryschka 1:0, Daitschmann/Große-Hering 0:1, Bloch/Mackenberg 0:1
Einzel: Robert Daitschmann 0:2, Marcel Hoffmann 0:1, René Bloch 0:1, Jörg Mackenberg 0:1, Michael Maryschka 0:1, Henning Große-Hering 0:1
[HKL] Herren III – TV Einigkeit Gladbeck 9:0
Eigentlich hat die Dritte die Begegnung 4:9 verloren. Dass trotzdem ein 9:0 für die Mannschaft von Kapitän Wolfgang Pommer in der Tabelle erscheint, ist einem Fehler der Gäste zu verdanken. Die Gladbecker haben ihre Doppel falsch aufgestellt und daher eine Wertung bekommen. Bei aller Freude über die ersten Punkte in der Kreisliga, auf diese Art und Weise will man nicht gewinnen. Sportlich war am Samstagabend nicht viel mehr drin.
Punkte:
Doppel: Waldhoff/Pommer 0:1, Leonhardt/Kurschat 1:0, Zeiger/Poetsch 0:1
Einzel: Philipp Waldhoff 1:1, Wolfgang Pommer 0:2, Heiko Leonhardt 1:1, Dirk Kurschat 1:1, Benedikt Zeiger 0:1, Reiner Poetsch 0:1
[H3KK] Eintracht Erle II – Herren VI 5:5
Der einzige spielerisch erlangte Punkt des Wochenendes geht an die 6. Mannschaft, die bei der Reserve von Eintracht Erle ein Unentschieden erreichte. Dabei wäre für die Mannschaft von Kapitän Marcel Poetsch eigentlich auch etwas mehr drin gewesen, alle drei Fünfsatzspiele gingen an die Gastgeber. Besonders schmerzhaft war diese Tatsache beim Doppel Poetsch/Neuheuser, die Beiden verloren den Entscheidungssatz erst in der Verlängerung.
Punkte:
Doppel: Poetsch/Neuheuser 0:1, Burggräfe/Plaumann* 1:0
Einzel: Marcel Poetsch 2:0, Benjamin Burggräfe 0:2, Thomas Neuheuse 1:1, Marcel Plaumann* 1:1
Jetzt geht es erstmal in die Herbstpause, bevor am letzten Oktoberwochenende die nächsten Spiele auf der Agenda stehen.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Herren II 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved