Der 4. Spieltag ist gelaufen
Nachdem der 4. Spieltag nun vorbei ist, herrscht im Allgemeinen Zufriedenheit. Erste, Vierte und Fünfte konnten ihre Spiele gewinnen, die Zweite musste eine Derbyniederlage hinnehmen. Im Folgenden ein paar Details zu den Spielen.
[HVL] Herren – TTC MJK Herten 9:3
Die olympische Erste musste am Samstagabend auf ihren Kapitän Hendrik Paskuda verzichten, dafür machte der frischgebackene Papa Patrick Bieletz sein erstes Saisonspiel. Und das gleich erfolgreich. Im Doppel mit Lothar Paskuda hatte er zwar noch das Nachsehen, im Einzel landete Patrick dann einen klaren 3:0‑Erfolg. Sein zweites Einzel war zwar bereits gestartet, kam aber nicht mehr in die Wertung. Im Oberen Paarkreuz musste Sven Mackenberg gegen das Spitzenbrett der Gäste über fünf Sätze seine erste Saisonniederlage einstecken.
Punkte:
Doppel: Mackenberg/Mackenberg 1:0, Surzyn/Wilke 1:0, Bieletz/Paskuda 0:1
Einzel: Marvin Mackenberg 2:0, Sven Mackenberg 1:1, Bartosz Surzyn 2:0, Patrick Bieletz 1:0, Lothar Paskuda 0:1, Kai Wilke 1:0
[HBL] Herren II – TTC Bottrop 47 III 7:9
Robert Daitschmann und die olympische Reserve unterlag im Derby gegen den TTC 47 knapp. Allerdings haben die Boyer hier auch keinen Sieg eingeplant und selbst ein Unentschieden als Erfolg gesehen.
Schon in den Eingangsdoppeln sollte sich zeigen, wohin der Weg führt. Einzig das Doppel 3, Bloch/Mackenberg, konnte in fünf Sätzen gewinnen. Das Doppel Siebert/Daitschmann rettete sich gegen das Spitzendoppel der Gäste zwar auch in den Entscheidungssatz, unterlag hier aber klar.
Nach einem 3:6‑Rückstend nach dem Ende des ersten Einzeldurchgangs konnten die Boyer im zweiten Durchgang das obere und das mittlere Paarkreuz für sich entscheiden und erstmals an diesem Abend in Führung gehen. Das untere Paarkreuz ging dann wieder an die Gäste, so dass das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Marcel Hoffmann und Michael Maryschka fanden aber nicht die richtigen Mittel und unterlagen glatt in drei Sätzen.
Punkte:
Doppel: Hoffman/Maryschka 0:2, Siebert/Daitschmann 0:1, Bloch/Mackenberg 1:0
Einzel: Matthias Siebert 2:0, Marcel Hoffmann 1:1, Robert Daitschmann 2:0, René Bloch 1:1, Jörg Mackenberg 0:2, Michael Maryschka 0:2
[H2KK] Herren IV – ETG Recklinghausen III 6:4
Eine ausgeglichene Partie mit einem knappen Sieg für die Boyer erlebte die olympische Vierte um Kapitän Sebastian Schmitz. 1:1 nach den Eingangsdoppeln, beide Paarkreuze im ersten Durchgang geteilt, ebenso das untere Paarkreuz im zweiten Durchgang. Den Erfolg machte zuvor das obere Paarkreuz, in dem Olympia beide Spiele gewinnen konnte.
Punkte:
Doppel: Kurschat/Schmitz 1:0, Schirlo/Schrubock 0:1
Einzel: Michael Schirlo 1:1, Dirk Kurschat 2:0, Sebastian Schmitz 1:1, Udo Schrubock 1:1
[H3KK2] VfB Kirchhellen V – Herren V 3:7
Beide Eingangsdoppel und die beiden ersten Einzel im oberen Paarkreuz gingen an Olympia, schon stand es 4:0 für die Boyer um Kapitän Marcel Plaumann. In der Folge ging in jedem Paarkreuz ein Spiel im Entscheidungssatz an die Gastgeber, was der olympischen Fünften zum Sieg gereicht hat.
Punkte:
Doppel: Dembski/Plaumann 1:0, Poetsch/Müller 1:0
Einzel: Reiner Poetsch 1:1, Detlef Dembski 2:0, Jörg Müller 1:1, Marcel Plaumann 1:1
In der nun anstehenden Herbstpause stehen insgesamt fünf Nachholspiele für Olympia auf der Agenda, bevor es am 21. Oktober regulär in den 5. Spieltag geht.
Bildquellen
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License