Zweite siegt 9:6 bei Dream Team Recklinghausen
Im Laufe des Abends zeigte sich jedoch, dass dem Team diese Rolle nicht unbedingt liegt. Hinzu kam, dass der Gastgeber die neuen Plastikbälle einsetzte, mit denen alle Olympianer bisher noch nie gespielt hatten.
Zunächst lief alles nach Plan. Nachdem man mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln kam und sowohl Marcel Hoffmann als auch Patrick Niesmak ihre Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen konnten, führte Olympia schnell mit 4:1. Im mittleren und unteren Paarkreuz harkte es dann schon etwas. Während Michael Schirlo und Wolfgang Pommer gewannen, verloren Michael Maryschka und Michael Poetsch ihre Spiele.
Als dann im oberen Paarkreuz beide Spiele verloren gingen, hatte sich der Gastgeber bis auf 5:6 herangekämpft. An diesem knappen Spielstand änderte sich zunächst auch nichts, da man sich im mittleren Paarkreuz wieder die Punkte teilte. Nun mussten es die Ersatzleute richten. Wolfgang und Michael Poetsch taten dies jeweils mit klaren 3:0 Siegen, so dass der 9:6 Sieg unter Dach und Fach war.
Nun kommt es am kommenden Freitag in heimischer Halle zum Topspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TB Beckhausen aus Gelsenkirchen.
Punkte:
Doppel: Michael Schirlo/Wolfgang Pommer 0:1, Patrick Niesmak/Michael Maryschka 1:0, Marcel Hoffmann/Michael Poetsch 1:0
Einzel: Marcel Hoffmann 1:0, Patrick Niesmak 1:0, Michael Schirlo 2:0, Michael Maryschka 0:2, Wolfgang Pommer 2:0, Michael Poetsch 1:0
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved