A‑Schüler entscheiden das Derby beim TTC Bottrop 47 souverän mit 8:2 für sich
Nachdem die Schüler in den ersten beiden Spielen der Rückrunde Unentschieden spielten, sollte nun im Lokalderby der erste Sieg her. Da sich beide Mannschaften nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde in der Tabellenmitte wiederfanden, stand einem spannenden Derby nichts mehr im Weg.
Wie auch schon im letzten Spiel traten unsere Schüler zu dritt an. Da Marvin Sachs verhindert war, versuchten Hendrik Hester, Matthias Zeiger und Jonas Wolany möglichst viele Punkte zu entführen.
Da die Schüler in den letzten Spielen oft durch einen schlechten Start früh in Rückstand gerieten, haben sie sich fest vorgenommen diesmal besser aus den Startlöchern zu kommen. Dies gelang durch den Sieg von Henrik Hester und Matthias Zeiger im Doppel sowie Jonas Wolany und Matthias Zeiger im Einzel (jeweils 3:0) vorzüglich. Die Siegesserie riss, als Henrik Hester in einem kampfbetonten Fünfsatzspiel das Nachsehen hatte. In den nächsten Spielen wurde dann vor allem die reifere Spielanlage unserer Schüler deutlich, da Matthias Zeiger (2), Henrik Hester sowie Jonas Wolany ihre Spiele jeweils 3:0 für sich entscheiden konnten. Dann verlor jedoch Jonas Wolany mit 0:3 gegen den Spitzenspieler der 47er und es wurde nochmal spannend, da sich im letzten Spiel entschied ob man drei oder vier Punkte mitnehmen konnte. Hendrik Hester blieb aber cool und bezwang seinen Gegner souverän mit 3:0 und konnte den wichtigen achten Punkt einfahren.
Somit konnten die Schüler den ersten Siegt der Rückrunde, welcher auch in der Höhe verdient war, einfahren. In der Tabelle springen unsere Schüler durch den Sieg auf den zweiten Platz. Da in bisher jedem Spiel der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde Festzustellen war, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg.
Bildquellen
- Schüler I 1 – 4 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop