Jugend siegt auch beim VfL Hüls
Auch, wenn sie sich teilweise schwer getan haben, konnte unsere Jugend am Dienstag auch das Nachholspiel beim VfL Hüls im Marl deutlich gewinnen.
Das Spiel wurde auf unseren Wunsch von Samstag auf Dienstag verlegt, so dass unser Jugend-Trio samt Coach Michael Schirlo statt zum Training an die ehemalige Körnerschule nach Marl an die Harkort-Schule zum Auswärtsspiel fuhr. Hier lief nebenher auch das Training, so dass die kleine Halle gut besucht war.
Zu Beginn stellten sich René Bloch und Benedikt Zeiger wie üblich im Doppel ihren Gegnern Ortner/Degler und schickten sich an, ihr erstes Doppel der Saison zu verlieren. Unverdient wäre es nicht gewesen, allerdings konnten die Boyer im Entscheidungssatz das Ruder so gerade noch herumreißen und das Spiel gewinnen (-5/9/9/-8/9).
Im Anschluss bekam René es im Einzel mit Justin Degler zum tun und konnte einen ungefährdeten 3:0‑Sieg einfahren (5/7/8), am Nebentisch brauchte Benedikt einen Satz mehr und konnte gegen Felix Ortner 3:1 gewinnen (4/9/-9/11).
Dann ging Simon Pelzel an den Tisch und musste gegen Degler eine Dreisatz-Niederlage hinnehmen (-7/-7/-8), während Benedikt parallel gegen Timo Schaffer einen glatten 3:0‑Erfolg einfahren konnte (3/1/0). Anschließend benötigte René vier Sätze (8/-9/3/4) gegen Ortner, um den fünften Punkt für seine Farben zu holen und das Unentschieden als Minimalergebnis zu sichern. Simon konnte gegen am Nebentisch mit einem Dreisatz-Sieg über Schaffer (9/9/6) den Sieg für die Boyer manifestieren.
Drei oder vier Punkte? Darum ging es jetzt noch. Und René und Benedikt sorgten für den Vierer. René konnte gegen ebenso in drei Sätzen gewinnen (5/1/5), wie Benedikt sich 3:0 gegen Degler durchsetzte (5/3/3). Zum Abschluss musste Simon noch gegen Ortner ran und zeigte bei 0:2 Satzrückstand Moral und gewann den dritten Satz 11:8. Am Ende musste er seinem Gegner doch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (-5/-11/8/-9). Damit stand das Endergebnis von 8:2 für die Boyer fest, die olympische Jugend bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen und setzt sich an der Spitze der Kreisliga noch weiter ab. Als Meister stand man ja vorher schon fest.
Zum Saisonabschluss kommt am Samstag noch die Jugend des Tabellenletzten TTG 75 zum Derby in die Boy, das Hinspiel konnten die Grün-Weißen 9:1 für sich entscheiden.
Punkte:
Doppel: René Bloch/Benedikt Zeiger 1:0
Einzel: René Bloch 3:0, Benedikt Zeiger 3:0, Simon Pelzel 1:2
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Bloch/Zeiger Doppel bei der TTG75: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop