Überraschung zum Jahresabschluss: sensationeller 9:1‑Erfolg gegen den Tabellenzweiten SC Buer-Hassel
Nach knapp zwei Stunden Spielzeit sah man in der Halle der Körnerschule in viele verwunderte Gesichter. Erstaunte Zuschauer, kopfschüttelnde Gegner und eine vor Glück strahlende Mannschaft des Aufsteigers.
Vor Spielbeginn bestand Hoffnung, mit einer weiteren starken Leistung und etwas Glück einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga sammeln zu können. Doch mit einer bärenstarken Leistung übertraf die Mannschaft aus der Boy alle Erwartungen.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Kantersieg aus. In den Anfangsdoppeln besiegten die Brüder Sven und Marvin Mackenberg ihre Gegner klar, aber am Nebentisch blieben Robert Daitschmann und Jörg Mackenberg gegen das Spitzendoppel des Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen chancenlos. Ein Viersatzsieg durch Matthias Siebert und Hendrik Paskuda brachte die Boyer mit 2:1 in Führung.
In den Einzeln wuchs der Aufsteiger über sich hinaus. Sven Mackenberg, Marvin Mackenberg, Robert Daitschmann, Matthias Siebert und Jörg Mackenberg blieben in ihren Einzeln unbesiegt. Der größte Coup gelang dem Mannschaftskapitän Matthias Siebert, der den deutlich höher eingestuften Sascha Nowak in vier hart umkämpften Sätzen besiegen konnte.
Durch den Sieg verlässt die DJK Olympia den Relegationsplatz und steht zum Ende der Vorrunde mit 10:12 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Mit vier Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz steht den Boyern eine spannende Rückrunde bevor. Durch die hohe Ausgeglichenheit der Mannschaften in der Liga und die enge Tabellensituation haben auch in der Rückrunde alle Spiele Endspielcharakter. Mannschaftskapitän Matthias Siebert blickt zuversichtlich nach vorn: „Nach einigen unglücklichen Spielen haben wir heute das Glück erzwungen. Heute lief es in allen engen Spielsituationen für uns. Das war bisher anders. Entscheidend ist, dass wir trotzdem nie den Mut verloren haben. Wir werden auch in der Rückrunde Charakter zeigen und auf unsere Chancen warten. Ich gehe fest davon aus, dass wir die erforderlichen Punkte sammeln werden, um uns auf direktem Weg den Klassenerhalt zu sichern.“
Bildquellen
- Herren I 2015/2016: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
- Herren I Header: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
Super Leistung, Jungs!!!
Hat mich sehr gefreut bei eurem Sieg als Zuschauer dabei gewesen zu sein.