Ergebnisse vom 13. und 14.11.2015

Das Spielwochenende ist gelaufen, die Ergebnisse stehen fest. Wie immer sind nicht nur Siege zu bejubeln, aber den größten Erfolg feiern sicher die Schüler, die ihre Hinrunde verlustpunktfrei abschließen.
Landesliga: Herren I – DJK Adler Union Frintrop II 4:9
Am Samstag Abend bekam unsere Erste es mit den Essenern zu tun. Dabei gingen schon alle drei Eingangsdoppel verloren. Für die vier olympischen Punkte in den Einzeln sorgten Marvin und Sven Mackenberg, Hendrik Paskuda und Michael Szymiczek, der Robert Daitschmann ersetzte.
Kreisliga: Herren II – TSV Marl-Hüls IV 9:1
Bereits am Freitag den 13. machte die Zweite kurzen Prozess mit dem Gegner aus Marl und fegte ihn förmlich aus der Halle.
Während Schirlo/Szymiczek (3:0 gegen Groell/Marx) und Pawleta/Pommer (3:1 gegen Foth/Jablonowsky) ihre Eingangsdoppel gewannen, mussten sich Maryschka/Bortz eine 0:3‑Niederlage gegen Weidinger/Kupetz hinnehmen. Aber das sollte der einzige Punkt für die Gäste bleiben.
Die ersten Spiele in allen drei Paarkreuzen endeten mit glatten Dreisatz-Siegen der Olympioniken. Einzig Michael Maryschka musste in seinem 2. Spiel im oberen Paarkreuz gegen Michael Weidinger über fünf Sätze gehen. Aber damit waren die 9 Spiele erreicht und der Sieg in trockenen Tüchern.
1. Kreisklasse: TTG 75 Bottrop – Herren III 9:7
Für unsere Dritte lief es nicht ganz so gut, musste sie sich im Derby in Batenbrock knapp geschlagen geben. Während Gleiss/Lange und Schmitz/Oelerich ihre Eingangsdoppel gewannen, unterlag das Doppel Poetsch/Müller. In den Einzeln gelang nur Jörg Müller kein Sieg, die übrigen fünf Olympioniken konnten jeweils einen Punkt für die Gesamtwertung einfahren. So musste ein letztes Doppel über Niederlage oder Unentschieden entscheiden, aber Gleiss/Lange konnten sich leider nicht durchsetzen.
1. Kreisklasse: TTV Hervest Dorsten II – Schüler 1:9
Wie schon erwähnt blieb unsere Schülermannschaft in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und verlustpunktfrei. Einzig Marvin Sachs gab sein erstes Spiel gegen den Dorstener Sören Osterholt glatt mit 0:3 ab, alle anderen Spiele der letzten Begegnung der Hinrunde gingen an die olympischen Farben.
Kreisliga: DC Dream Team Recklinghausen – B‑Schüler 5:5
Die B‑Schüler holten beim Dream Team in Recklinghausen ein Unentschieden. In den erste n drei Einzeln konnte zwar nur Matthias Zeiger einen Sieg verzeichnen (3:2 gegen Marvin Trinter), während Henrik Hester (0:3 gegen Loen Voß) und Jonas Wolany (2:3 gegen Samuel Hlavsa) Niederlagen kassieren. Im Doppel konnten Hester/Zeiger klar 3:0 gegen Voß/Hlavsa gewinnen. Auch im weiteren Verlauf blieb es ausgeglichen, so dass das 5:5 gerechtfertigt ist.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved