Zweiter Bezirksliga-Sieg für die Jugend perfekt
Knapp mit 6:4 konnte unsere Jugend gegen die 2. Jugend des TTV GW Schultendorf gewinnen und damit ihren zweiten Bezirksliga-Sieg einfahren. Leicht war es nicht.
Die Doppel wurden geteilt. Als Doppel 1 gingen Simon Pelzel und Nils Rudolf gegen Karamese/Knigge an den Tisch. Und wieder sah man, dass sie noch nicht eingespielt sind. Die Boyer hatten gegen die Gäste keine Chance und unterlagen klar 0:3 (-5/-10/-5).
René Bloch und Benedikt Zeiger machten es als Doppel 2 besser und konnten gegen Bergmann/Schulz einen ebenso klaren Dreisatzerfolg einfahren und somit zum 1:1 ausgleichen (4/4/2)
Im ersten Einzeldurchgang stand das obere Paarkreuz komplett neben sich. René tat sich gegen Alexander Knigge schwer. Insgesamt sahen wir eine ausgeglichene Partie, die erst im Entscheidungssatz ihren Sieger fand. Der hieß leider Alexander Knigge und spielt für die Gäste aus Gladbeck (8/-10/8/-8/-9 aus olympischer Sicht).
Am Nebentisch müht Benedikt sich redlich gegen Burga Onur Karamese, jedoch ebenso erfolglos. Man merkte ihn den Jetlag deutlich an, war er doch erst in der Nacht zu Freitag von einem USA-Aufenthalt zurückgekehrt und hat gleich am Freitag Abend in der 4. Herrenmannschaft gespielt. Aber auch er ging nach einer ausgeglichenen Begegnung in den Entscheidungssatz, musste jedoch ebenfalls seinem Gegner zum Sieg gratulieren (-9/9 – 7/8/-3)
Jetzt lag es am unteren Paarkreuz, die Siegchance zu wahren. Und das taten Simon und Nils eindrucksvoll. Simon bekam es mit Max Schulz zu tun und konnte einen Viersatzerfolg für seine Farben holen und auf 2:3 stellen (9/-8/6/9).
Nebenan tat Nils sich zunächst schwer gegen Leon Bergmann und lag schnell 0:2 zurück. Doch dann konnte er den dritten Satz in der Verlängerung gewinnen und mit dem gewonnen Selbstvertrauen auch die Sätze vier und fünf für sich entscheiden und den Ausgleich erzielen (-8/10/12/8/6).
Mit 3:3 in den 2. Durchgang
René bekam es oben mit Karamese zu tun und machte zunächst da weiter, wo er gegen Knigge aufgehört hat. Der erste Satz ging schnell an den Gladbecker, doch dann fand René endlich zu seinem Spiel. Nachdem er sich auf das Spiel seines Gegners eingestellt hat, konnte er einen letztlich ungefährdeten 3:1‑Sieg einfahren und die Boyer erstmals in Führung bringen (-4/8/5/4).
Benedikt schien zunächst zu alter Stärke zurückzufinden und führte gegen Knigge schnell 2:0. Doch dann verlor der Boyer den Faden und ließ sich in den Entscheidungssatz zwingen. Hier zog er erneut den Kürzeren und musste dem Gladbecker zum Sieg gratulieren (7/4/-8/-7/-8).
Wollte man jetzt noch die Begegnung gewinnen, musste das untere Paarkreuz an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. Und tatsächlich machten beide Olympianer mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Simon brachte Bergmann mit seinen Noppen schier zur Verzweiflung und siegte in drei Sätzen (8/6/10), während Nils sich gegen Schulz letztlich ungefährdet 3:0 durchsetzte (6/7/4).
Nach einer Stunde und fünfzig Minuten war der Jubel bei den Boyern groß. Mit dem zweiten Saisonsieg konnte man den Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößern. In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Stadtlohn.
Bildquellen
- Jungen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen VR 2017/2018 Header: Anja Bloch / Olympia Bottrop
Eine Antwort
[…] Bericht von Markus Bloch […]